Pressemitteilungen der
MOGUNTIA FOOD GROUP

Sind Sie auf der Suche nach aktuellen Presseberichten über die MOGUNTIA FOOD GROUP oder auch nach Informationen aus unseren Fachbereichen Handwerk, Foodservice oder Industrie? Benötigen Sie individuell auf Sie abgestimmte Bilder in hoher Qualität, sowie das
MOGUNTIA FOOD GROUP Logo in unterschiedlichen Ausführungen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite und geben Ihnen das nötige Material. Treten Sie in Kontakt mit uns, dann können wir Sie individuell beraten.

MOGUNTIA FOOD GROUP – unsere nachhaltigen Erfolge

Grün ist nicht nur eine Farbe, sondern ein Versprechen – ein Versprechen, das tief in der DNA der Moguntia Food Group verankert ist. Als nachhaltigkeitsgetriebenes Unternehmen feiern wir stolz unseren ikonischen grünen Unternehmensfarbton, der weit mehr bedeutet als nur eine ästhetische Wahl. Er symbolisiert unser tief verwurzeltes und leidenschaftliches Engagement für eine nachhaltige Zukunft in der Lebensmittelindustrie.

Das neue Customer Delivery Center der MOGUNTIA FOOD GROUP

Die MOGUNTIA FOOD GROUP freut sich die Eröffnung ihres neuen Customer Delivery Centers (CDC) bekannt zu geben. Das CDC befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Produktionsstandort Georgsmarienhütte und bietet somit die Möglichkeit noch schneller auf die wachsenden Bedürfnisse der Kundinnen & Kunden einzugehen und das kundenorientierte Leistungsversprechen auch zukünftig zu erfüllen.

Salami aufgeschnitten auf Brot

Produktneuheiten für Herbst und Winter

Als Pionier im Bereich der Marinaden und Gewürzmischungen zeichnet sich die MOGUNTIA FOOD GROUP für zahlreiche Innovationen verantwortlich. Seit ihrer Gründung 1903 agiert sie am Puls der Zeit. Ernährungsprämissen wie halal, koscher, vegan und vegetarisch werden ebenso gewissenhaft aufgegriffen wie die Entwicklung von Innovationen für die „richtige Würze“. Für die Wintersaison 2021/2022 präsentiert die familiengeführte Unternehmensgruppe neue Marinaden sowie eine Komplettlösung zur Herstellung von Wurstwaren aus Wildfleisch.

Liquid Spice im Glas

So schmeckt der Winter

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, steigt die Lust auf herzhafte Genüsse. Denn unsere kulinarischen Vorlieben wechseln mit den Jahreszeiten. Dominierten im Sommer noch leichte Salate und Grillspezialitäten unseren Speiseplan, so sind es im Herbst und im Winter Wildgerichte, klassische Braten und Pfannengerichte. Das weiß auch die MOGUNTIA FOOD GROUP und unterstützt ein saisonales und abwechslungsreiches Angebot mit passenden Produkten und zahlreichen Rezeptideen.

Happy patient is holding caregiver for a hand while spending time together

Der MOGUNTIA FOOD SERVICE präsentiert maßgeschneiderte Lösungen zur Vorbeugung von Mangelernährung

Liegt eine krankheits- oder altersbedingte Appetitlosigkeit vor, kann es schnell zu einer ungewollten Gewichtsabnahme kommen. „Das muss nicht sein“, weiß Dieter Frenken, Verkaufsleiter Food Service bei der MOGUNTIA FOOD GROUP, und ergänzt: „Eine Möglichkeit, dieser Mangelernährung entgegenzuwirken, ist hochkalorische und proteinreiche Kost. Mit unserem Sortiment energyPLUS haben wir uns dem Thema angenommen“.

Edelsalami aufgeschnitten

Kulturen für die Fleischbranche

Die mikrobiologische Sicherheit von Lebensmitteln, vor allem der Schutz vor Listerien, spielt in der Fleischbranche eine große Rolle. Besonders die Herstellung frischer Rohwürste und streichfähiger Rohwürste ebenso wie die Herstellung von Rohpökelwaren bietet durch die nicht vorhandene Erhitzung einen optimalen Nährboden für unerwünschte Keime wie Listerien und Salmonellen.

Leberkäse aufgeschnitten für das Oktoberfest

Oktoberfest@Home

Aufgrund der angespannten Lage durch die Corona-Pandemie musste das offizielle bayrische Oktoberfest wiederholt abgesagt werden. In München heißt es dieses Jahr erneut No´zapft is. „Trotzdem wird im Spätsommer der Hunger und die Nachfrage nach typischen Wiesn-Gerichten steigen“, weiß Alexander Eben, Fachberater bei der MOGUNTIA FOOD GROUP und ergänzt: „Ein entsprechendes saisonales Angebot in der Frischetheke kann daher für Zusatzumsätze sorgen.“

EM-Paket der MOGUNTIA FOOD GROUP

Attraktives EM-Paket der MOGUNTIA FOOD GROUP

Pünktlich zum Fußball-Großereignis unterstützt die MOGUNTIA FOOD GROUP ihre Kunden mit einem attraktiven EM-Paket. So bietet sie eine Zugabe-Aktion zu ihren Grillmarinaden. Zu einer bestimmten Abnahmemenge gibt es für die Kundschaft der familiengeführten Unternehmensgruppe einen Fußball-Spießhalter gratis dazu – solange der Vorrat reicht.

Wurst Blacky Liquid

Tauchmasse mit verbesserter Rezeptur

Neben einer breiten Auswahl an unterschiedlichen Tauchmassen bietet die MOGUNTIA FOOD GROUP schon seit vielen Jahren die beliebte Blacky Liquid an. Wie der Name sagt, hüllt Blacky Liquid Produkte in ein schwarzes Kleid – für gesteigerte Aufmerksamkeit und Kaufimpulse in der Frischetheke.

Kochschinken und Spargel

Zur Spargelzeit hat auch der Kochschinken Hochsaison

Wir können es kaum erwarten, im Frühling beginnt endlich die Spargelsaison. Es lohnt sich, bis zum Beginn der Spargelzeit zu warten und einheimischen Spargel zu kaufen. Die weißen und grünen Stangen garantieren Genusserlebnisse, auf die wir uns bereits Monate vorher freuen. Problemlos lässt sich das kalorienarme Gemüse zubereiten und mit vielen Produkten kombinieren. Eine ganz bestimmte Zutat zum Spargel ist allerdings die unangefochtene Nummer 1: Der Kochschinken.

Neonschild Original Pepperoni Pizza

Original Peperoni Pizza

Original Peperoni Pizza ist ein echter Verkaufsschlager! Die perfekte Herstellungsformel, die richtige Starterkultur, passende Reifecompounds und Würzmischungen zur Herstellung der authentischen Salami für Pizza Peperoni finden interessierte Kunden bei der MOGUNTIA FOOD GROUP. Im neuen Flyer der Unternehmensgruppe wird außerdem erklärt, wie sich Cupping, Burning und Oiling out – die typischen Fehler – im Herstellungsprozess vermeiden lassen.

dieses Bild zeigt ein Steak auf einem Grill

Grillsaison 2021

Spezielle Angebote für das Exportgeschäft, aber auch für den heimischen Markt. Der wahre Grillmeister lächelt beim Wort Grillsaison nur müde. Für ihn ist BBQ kein Sommer-Phänomen, gegrillt wird auch bei Eis und Schnee. „Gerade in Coronazeiten hat sich das winterliche Grillvergnügen zu einem echten Trend entwickelt.

Abbildung MOGUNTIA Splash Kontakt

Mail: [email protected]